Tag des Hundes am 5.6.2016

Am Sonntag, 5.6.2016 war der offizielle Tag des Hundes ausgelobt vom VDH. In Pfeffenhausen bei Landshut (Bayern) fand die größte Veranstaltung in Deutschland zum Tag des Hundes statt.

Wir, das sind Familie Hesse „Coachman’s Gordon Setter“  und Familie Weitl „Windsong AGE English Setter“ wurden dazu eingeladen von Frau Rank, die den Zwinger vom Nagler See (Schäferhunde) führt und diese Veranstaltung organisiert hat.

Sie hatte uns eingeladen, uns mit unseren Zuchtstätten vorzustellen und den Besuchern Rede und Antwort zu stehen, dass die sich auch über andere Rassen außer Schäferhunden informieren können.

Als da noch waren: Beagles , Pon, Shar Pei, Schnauzer, Terrier, Windhunde und, und, und …  Es war eine sehr ansprechende Auswahl an diversen Hunderassen zu sehen, so dass es auch uns Spaß gemacht hat dabei zu sein.

Es gab Anbieter mit Hundefutter, Hundebetten, Leinen usw. – Also, alles was das Hundeherz begehrt. Diverse Aktionen, eine Schnitzeljagd, Hunderennen, Dogdance und nicht zu vergessen, einen Gottesdienst in dem die Hunde gesegnet wurden.

Natürlich wurde das ganze auch von den Medien unterstützt, wie z.B. der Landshuter Zeitung, Antenne Bayern, Isar TV und diversen Hundemagazinen z.B. „Unser Rassehund“

Alles in allem: Wir haben einen sehr schönen, interessanten Tag verbracht, viel gelacht und Mensch und Hund waren am Abend wieder glücklich zuhause.

DSC 0797 Coachman's Und Windsong Im Bild 5.6.16
DSC 0788 Gute Laune Bei Mensch Und Hund 5.6.16
DSC 0784 Am Stand 5.6.16
DSC 0755 ES,IS,GS Rassevorführung 5.6.16
DSC 0741 Besuch Am Stand 5.6.16
DSC 0791 Vorführung Für Zuschauer, GS U. ES Mit Radiosprecher 5.6.16
DSC 0795 GS Und ES Vorführung 5.6.16